Skip to main content

138. Vorstandssitzung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 10.03.2020  fand die 138. Sitzung des Vorstandes der GTFCh in Frankfurt am Main statt.

Im Vorfeld des Corona-Lockdowns wurde über die verschiedenen anstehenden Tagungen und Kongresse gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch mitgeteilt, dass die Analytica 2020 auf Herbst 2020 verschoben wird.

Auch wurde mit Besorgnis über die Durchführung der Weiterbildungsveranstaltung in Kirkel und den Workshop in Mainz und die möglichen Entwicklungen und Reaktionsmöglichkeiten diskutiert. 

Der Ablauf der nächsten Mosbach-Tagung 2021 mit interessanten Themen und Referenten sowie mit der Mitgliederversammlung und der Vorstandswahl wurden ebenfalls ausführlich besprochen.

Verschiedene Richtlinien des AK Qualitätssicherung wurden aktualisiert bzw. ergänzt und der Richtlinie bei forensisch-chemischen Untersuchungen von Betäubungs- und Arzneimitteln wurde zugestimmt.

Seit der letzten Sitzung wurden drei Todesfälle und neun Austritte registriert und 31 neue Mitglieder und eine Gruppenanmeldung aus Polen aufgenommen, so dass die GTFCh nun 717 Mitglieder zählt.

Es wird angedacht, dass bei regelhafter längerer Nichtzahlung des Mitgliedbeitrages die entsprechenden Mitglieder ausgeschlossen werden.

 
 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Tönnes (Präsident)
Susanna Fehn (Schriftführerin)